*
top_mali
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
Touren Touren
Links & Literatur Links & Literatur
AGB AGB
Impressum Impressum
Text_center-Right

Africon Tours
Thomas Meyer-Ensass


Humboldtstraße 30
89231 Neu-Ulm

Ihre Afrika Reise mit Africon Tours:
Mali

/Tour Mali 01

Mali - 18 Tage – Durch den Sahel an den Rand der Wüste
Mit einer Wanderung durch das Land der Dogons

/Tour Mali 02

Mali - 16 Tage – Bei den Dogons, auf dem Fluß in die Wüste 
Eine Trekkingreise mit Flußfahrt auf dem Niger


 

Mali, Mali Reise, Mali Reisen, Mali Trekking, Mali Abenteuerreise
 

Mali zählt sicher zu den interessantesten Ländern in Westafrika. Die Mali-Reisen führen zu den phantastischen Lehmmoscheen von Djénné, Mopti und Gao. Ein weiterer Höhepunkt ist die Falaise von Bandiagara, im Land der Dogon, einem der erstaunlichsten Volksstämme Westafrikas. Marcel Griaule erforschte das kleine Bauernvolk mit seinem ungeheuren kulturellen Reichtum und seiner erstaunlich strukturierten Religionsform. Über das Homborigebirge geht die Expeditionsreise durch die Gourma Raros in den Norden nach Gao. Entlang der Ausläufer der Sahara führt die Route von Gao nach Timbuktu, das heute fast im Sand der Sahara zu versinken droht. Bereits im Mittelalter war das Königreich Mali der mächtigste Staat im westlichen Sudan. Neben der Kulturvergangenheit bietet Mali aber auch heute noch eine mehr als faszinierende Gegenwart mit seinem Leben am Nigerfluss. An dessen Ufer leben die Bozo- Fischer, die Songhais und Fulbe, die ihre riesigen Rinderherden am Fluss tränken.

Mali, Mali Reise, Mali Reisen, Mali Trekking, Mali AbenteuerreiseMali, Mali Reise, Mali Reisen, Mali Trekking, Mali AbenteuerreiseMali, Mali Reise, Mali Reisen, Mali Trekking, Mali Abenteuerreise
Mali bietet aber neben der Kulturvergangenheit auch heute noch eine mehr als faszinierende Gegenwart mit seinem Leben am Nigerfluss. An dessen Ufer leben die Bozo- Fischer, die Songhais und Fulbe, die ihre riesigen Rinderherden am Fluss tränken. In der Wüste trifft man auf Tuaregs, die grenzübergreifend leben. Die Reise schließt mit dem Besuch der Mandingo Berge ab. Die Stammesvielfalt, die Märkte, der Schmuck, die Riten und Sitten, Menschen und Masken sind es, die die einzigartige Schönheit Malis prägen.

/Egal woher jemand kommt,
  Gastfreundschaft ist wie Bruder und Schwester in Afrika,
  sagen die Menschen in Mali.

© Africon Tours
bottom_5
Afrika Reise, Afrika Trekking, Abenteuer Reise
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail